Benefizkonzert mit Hans-Jürgen Mende und Philipp Schmid am 04.06.2023

Neuer Termin Benefizkonzert 2023

Die NDR Kultur-Moderatoren Hans-Jürgen Mende und Philipp Schmid gestalten am 04. Juni 2023 einen ganz besonderen Nachmittag im Verdo in Hitzacker. Einen Nachmittag, der im Zeichen der musikalischen Lieblingsstücke des Publikums steht! Das Programm der Beiden lautet: „Wir Zwei – Texte & Töne“. Hans-Jürgen Mende, der bekannte und beliebte Moderator der NDR Kultur-Radiosendung „Klassik auf Wunsch“,  liest heitere und nachdenkliche Texte. Philipp Schmid, Träger des Deutschen Radiopreises 2018, erfüllt am Klavier live die Musikwünsche der Besucher. Diese können von Pop über Jazz bis hin zu Klassik reichen. Jeder kann seinen Musikwunsch auf einem Stück Papier notieren, das er zur Veranstaltung mitbringt und beim Einlass im Verdo abgibt. Und das alles für einen guten Zweck! Denn der Erlös des Abends geht zu 100% an das Onkologische Netzwerk Wendland e.V. (ONW).

Dr. Reingard Stuhlmann, erste Vorsitzende des ONW, freut sich auf das Benefiz-Event: „Ich möchte mich bei Hans-Jürgen Mende und Philipp Schmid ganz herzlich für ihr Engagement bedanken! Als ich Herrn Mende kontaktiert habe, hat er nicht lange gezögert und uns sofort seine Unterstützung zugesichert. Das fand ich klasse!“

Aus Sicht von Hans-Jürgen Mende ganz selbstverständlich, denn: „Ohne gemeinnützige Organisationen dieser Art, die den Menschen, wenn es darauf ankommt, schnell und unbürokratisch helfen, würde in unserem Land etwas fehlen! Gesellschaftliches Engagement gehört für mich daher einfach dazu und so war es keine Frage, die Arbeit des ONW mit unserem Benefizkonzert zu unterstützen und zu würdigen. Eine Krebserkrankung kann jeden von uns unverhofft treffen. Und dann wünscht sich sicher jeder von uns eine gute und vor allem empathische Betreuung. Dass das ONW auch Familienangehörige und Freunde einbezieht und diesen Angebote unterbreitet, finde ich großartig!“

Das Konzert im Verdo in Hitzacker startet am 04.06.2023 um 16.00 Uhr.